Weiter zum Main Content

Peter Maffay & Johannes Oerding

"Über sieben Brücken musst du gehen" aus dem MTV Unplugged

06.10.2017

Ein großer Abend in einem kleinen Haus: Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bot den perfekten Rahmen für ein außergewöhnliches Event. Peter Maffay, seine Band und zahlreiche Gastmusiker spielten im ältesten Varieté-Theater Deutschlands in fast privater Atmosphäre ein grandioses MTV Unplugged-Konzert. Zwei Stunden und 40 Minuten feierte das begeisterte Publikum Maffay und seine Gäste. Nun erscheint mit "Über sieben Brücken musst du gehen" die zweite Single des kommenden Albums!

Musikalische Blutsbrüder

Der Ausnahmesänger, den Maffay als einen "musikalischen Blutsbruder" bezeichnet, ist vor allen Dingen in den  hohen Lagen die perfekte Ergänzung zu Peter Maffays tiefem Timbre. Gemeinsam interpretieren sie "Liebe wird verboten", "Über 7 Brücken" und "Eiszeit" sowie den Oerding-Song "So schön".

Musik in ihrer reinsten Form

Ein MTV Unplugged-Konzert ist die Königsdisziplin für jeden Künstler, weil es darum geht, Musik in ihrer reinsten Form zu präsentieren. Unplugged, das heißt, wirklich ALLES ist live. Weniger Technik bedeutet mehr Man- und auch Womanpower. Deshalb stehen neben der Band acht weitere Spitzeninstrumentalisten aus dem In- und Ausland auf der Bühne: die Peter Maffay Band wird zum Peter Maffay Orchester mit Streichern, Bläsern und dem Multiinstrumentalisten JB Meijers.

Die "beste Band, die es gibt"

Jeder der Gäste hat seinen eigenen Stil, seine eigenen Konturen. Diese mit den Stärken von Peter Maffay so kombinieren und die großen Songs so zu arrangieren, dass etwas Neues, noch Größeres entsteht, ist auch das Verdienst von Peter Keller, dem Produzenten, musikalischen Leiter und Gitarristen in der Peter-Maffay-Band, zu der noch Carl Carlton (Gitarre), Ken Taylor (Bass), Pascal Kravetz (Piano) und Bertram Engel (Schlagzeug) gehören. Mit "der besten Band, die es gibt – musikalisch und menschlich" (Maffay) teilt der Rockstar schon seit vielen Jahren die Bühne.

Bald geht's auf Tour

Am 3. November 2017 erscheint das MTV UNPLUGGED Album von Peter Maffay, das die musikalische Grundlage für die MTV UNPLUGGED Tour im Frühjahr 2018 sein wird. Auftakt der Tour ist am 14.02.2018 in Kiel. Es folgen weitere 21 Konzerte in ganz Deutschland.

Weitere aktuelle News


Newsletter