Weiter zum Main Content

Helmut Lotti

The Comeback Album

16.09.2016

Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten und überwindet als innovativer Musik-Botschafter seit 25 Jahren jegliche Genregrenzen. 2016 feiert der internationale Superstar nach einer Auszeit mit „The Comeback Album“ seine langerwartete Rückkehr.

„Helmut Lotti Goes Classic“ war 1995 Lottis internationaler Durchbruch. Das Album erreichte damals auf Anhieb Goldstatus und seither verkaufte er weit über 13 Millionen Tonträger, die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus – man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.

Am 22. Oktober um 20:15 Uhr wird Helmut Lotti mit großem Orchester seine langersehnte TV-Premiere bei „Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest mit Florian Silbereisen“ in der ARD und im ORF feiern. So eine Show gab es noch nie! Showmaster Florian Silbereisen feiert die neue "Lust auf Schlager" mit dem größten Schlagerfest, das er jemals gefeiert hat: "Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest"!

„The Comeback Album” wird am 21. Oktober 2016 als CD und Download veröffentlicht – Helmut Lottis erste Single „Faith, Hope And Love“ gibt es nun als Download! 

Weitere aktuelle News


Newsletter