Weiter zum Main Content

EUROPA

Neue Hörspiele im Februar

22.02.2018

Spannende Abenteuer, Wissenswertes und Neues aus dem Mädcheninternat Lindenhof machen die Runde, denn es gibt jede Menge neue EUROPA Hörspiele! Damit im Kinderzimmer keine Langeweile aufkommt, folgen TKKG und Fünf Freunde ihrem Detektivspürsinn, während Hanni und Nanni auf Klassenreise die Nordseeinsel Sylt erkunden. Für Lisa, Pia, Tobi und Samir von Schlau wie Vier geht's hingegen auf Zeireise ins Mittelalter zu Rittern und Burgen. Mehr Details findet ihr hier:

TKKG: Verschwörung auf hoher See – Folge 204

Mitten im Januar genießen Tim, Karl, Gaby und Klößchen angenehme 26 Grad und strahlenden Sonnenschein! Auf dem Sonnendeck eines Kreuzfahrtschiffs in der Karibik stehen die Zeichen auf Erholung. Wäre da nicht diese gemeine Diebstahlserie eines blinden Passagiers, von der Sicherheitsoffizier Claas Holthusen vertraulich erzählt. Eigentlich ein leichter Fall für TKKG. Doch als das Schiff die sagenumwobenen Gewässer des Bermudadreiecks erreicht und ein furchtbarer Sturm aufzieht, werden alte Seemannsgeschichten wahr …

Jetzt als CD, Download & Stream erhältlich!
 


Fünf Freunde und die gemeine Falle – Folge 125

Große Aufregung in Kirrin! Am Meeresufer verunglücken nacheinander zwei Schiffe. Doch als hätte Constable Wilbert mit der Aufklärung nicht schon genug zu tun, verteilt er auch noch unberechtigte Strafanzeigen. Sogar George wird grundlos wegen gestohlener Äpfel beschuldigt. Das lassen die Freunde nicht auf sich sitzen. Sie beginnen nachzufragen und kommen schon bald immer größeren Ungereimtheiten auf die Spur, bis sie schließlich einen ganz gemeinen Betrug aufdecken.

Hier geht's zu CD, Download & Stream!


Hanni und Nanni: Sommerspaß mit Hanni und Nanni – Folge 58

Sommer, Sonne, Klassenreise! Auf der beliebten Nordseeinsel Sylt verbringen die Lindenhofmädchen traumhaft schöne Tage und fassen bei ihren Erkundungen einen tollkühnen Plan: Eine Mitternacht-Geburtstagsparty der ganz besonderen Art, an einem ganz besonderen Ort! Doch dann entwickelt sich der Plan zum Verhängnis, und die Mädchen geraten unversehens in eine höchst gefährliche Lage ...

Mehr auf CD, Download & Stream


Schlau wie Vier: Ritter und Burgen. Reise ins Mittelalter – Folge 006

Wer lebte alles in einer Ritterburg? Was lernte ein Knappe? Mussten Mädchen im Mittelalter wirklich den ganzen Tag sticken und Laute spielen? Warum sagt man "jemanden im Stich lassen"? Und konnte man in einer Rüstung eigentlich auch Purzelbäume schlagen? Lisa, Pia, Tobi und Samir reisen mit ihrem "Navinauten" ins zwölfte Jahrhundert und begleiten den Knappen Hans auf der Reise nach Mainz, wo Kaiser Barbarossa und seine Söhne Hof halten. Aber der Tag der großen Ritterspiele ist gerade angebrochen, da machen Lisa und Pia einen fatalen Fehler ...

Jetzt reinhören in CD, Download & Stream

News

Weitere aktuelle News


Newsletter