Weiter zum Main Content

Biographie

Bereits seit einigen Jahren befindet sich Melissa Naschenweng auf der Siegerstraße. Doch mit ihrem letzten Album "Kunterbunt" ging die Himmelsstürmung dann so richtig los. Insofern war es fast schon stark untertrieben, dass sie im März 2018 beim ersten smago! Award Österreich als "Durchstarterin des Jahres" ausgezeichnet wurde. Denn mittlerweile ist Melissa ein Star in Österreich! Über 170 Live-Auftritte jährlich in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Holland sprechen für sich.
Was dem Gabalier sein kariertes Tuch, ist Melissas pinke Lederhose, die inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden ist, wie auch ihre pinken LED Ziehharmonika.
Der Titel ihres neuen Albums, welches am 11. Jänner 2019 veröffentlicht wird, könnte treffender nicht sein: "WIRBELWIND".
Erneut ist Melissa ein kunterbunter Musikmix aus modernen Popschlager, unterhaltsamen Songs oder melancholischen Balladen gelungen. Dies zeigen auch schon die bisher erschienen Vorab-Singles wie "Gott is a Dirndl" und "Die Nachbarin". Als Bonus gibt es einen Remix ihres Erfolgstitels "Net mit mir" auf dem kommenden Album - der Videoclip zur Originalversion hat bereits an die 5 Millionen Klicks auf Youtube erhalten!

MELISSA NASCHENWENG Album "Wirbelwind" VÖ 11. Jänner 2019

Termine

22.09.2019
TV
ZDF
Fernsehgarten

Artikel zu Melissa Naschenweng


Newsletter